Am 29. Juni 2024 fand der alljährliche RC Heli Day im FSC-Duisburg Rheinhausen statt, und das Event war wieder einmal ein voller Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich RC-Helikopter-Enthusiasten aus ganz Deutschland, um ihre beeindruckenden Modelle zu präsentieren und gemeinsam einen tollen Tag zu verbringen.

Beeindruckende Scale-Helikopter

Ein Highlight des Tages waren die detailgetreuen Scale-Helikopter. Diese Modelle, die in präziser Handarbeit echten Hubschraubern nachempfunden sind, zogen viele Blicke auf sich. Die Liebe zum Detail und die Hingabe der Modellbauer war deutlich zu sehen und wurde von den Besuchern mit großem Applaus gewürdigt.

Atemberaubende 3D-Helikopter-Shows

Neben den Scale-Helikoptern sorgten die 3D-Helikopter für spektakuläre Momente. Die erfahrenen Piloten zeigten atemberaubende Manöver, die das Publikum in Staunen versetzten. Loopings, Rollen und komplexe Kunstflugfiguren wurden mit beeindruckender Präzision geflogen.

Grillen und gesellige Atmosphäre

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Der Duft von gegrilltem Fleisch und frischen Würstchen lag in der Luft, während Besucher und Teilnehmer gemeinsam unter schattigen Pavillons saßen und sich über ihr gemeinsames Hobby austauschten. Es wurde viel gelacht, gefachsimpelt und neue Freundschaften geschlossen. Die familiäre Atmosphäre machte den RC Heli Day zu einem besonderen Erlebnis, bei dem sich alle willkommen und wohl fühlten.

Fazit

Der RC Heli Day 2024 im FSC-Duisburg Rheinhausen war ein voller Erfolg und bot für jeden etwas – von faszinierenden Scale-Helikoptern über spektakuläre 3D-Shows bis hin zu gemütlichem Grillen und netten Gesprächen. Das Event zeigte einmal mehr, wie vielfältig und faszinierend das Hobby der RC-Helikopter sein kann. Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Teilnehmer und Besucher, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Tags:

Comments are closed